Seniorentour 2019 - Willkommen in Pelm

Herzlich Willkommen in Pelm
Die Ortsgemeinde Pelm liegt im Herzen der Vulkaneifel,
im Gerolsteiner Land.
Herzlich Willkommen in Pelm
Die Ortsgemeinde Pelm liegt im Herzen der Vulkaneifel,
im Gerolsteiner Land.
Ortsgemeinde Pelm
Direkt zum Seiteninhalt

Seniorentour 2019

Gemeinde > Seniorentouren
In diesem Jahr führte die Tour zum “Engelshof” in Hetzerath.
Dort angekommen erhielten wir eine informative Führung durch den Betrieb und erhielten Einblicke über Milchviehhaltung und die Aufzucht der Kälber. Anschließend brachte uns der  Bus zur hauseigenen Molkerei der Familie Engel  mitten in Hetzerath.

Dort konnten wir auch die frische Milch und Joghurt probieren und auch kaufen. Danach ging die Fahrt weiter zum Wallfahrtsort Klausen mit Besichtigung der Kirche und anschließend gab es in einem Restaurant ein leckeres Stück Kuchen und Kaffee Gestärkt traten wir die Rückfahrt nach Pelm an, wo Roland uns zum Abschluss ein leckeres Abendessen servierte und wir den Tag gemütlich ausklingen liessen.
Zurück zum Seiteninhalt