Seniorentour 2017 - Willkommen in Pelm

Herzlich Willkommen in Pelm
Die Ortsgemeinde Pelm liegt im Herzen der Vulkaneifel,
im Gerolsteiner Land.
Herzlich Willkommen in Pelm
Die Ortsgemeinde Pelm liegt im Herzen der Vulkaneifel,
im Gerolsteiner Land.
Ortsgemeinde Pelm
Direkt zum Seiteninhalt

Seniorentour 2017

Gemeinde > Seniorentouren
In diesem Jahr führte uns die Seniorenfahrt mit insgesamt 57 Personen am 20.09.2017 nach Konz zum Volkskunde- und Freilichtmuseum "Roscheider Hof".
Wegen der längeren Anfahrt startete die Tour pünktlich bereits um 10:00 Uhr vom Brunnenplatz in Pelm. Nach einer knapp 2-stündigen Busfahrt mit der Firma Niesen erreichten wir gegen 11:45 Uhr unser Ziel.
Gegen 12:15 Uhr starteten die Gruppenführungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durch das Freigelände mit Besichtigung verschiedener historicher Häuser.
Danach trafen wir uns in der dortigen Hofschänke zum gemütlichen Mittagessen bzw. Kaffe und Kuchen.
Hier verweilten wir bis uns der Bus um 16:00 Uhr wieder abholte.
Gegen 18:00 Uhr trafen wir im Forsthaus Kasselburg ein, wo Roland  ein leckeres Abendessen für uns zubereitet hatte.
Hier konnten wir nun den Tag Revue passieren und bei netten Gesprächen ausklingen lassen.
Vielen Dank an den Spielmannszug "Grün-Weiss" Pelm e.V., er war dieses Jahr für die Organisation zuständig.  
Zurück zum Seiteninhalt