Home Gemeinde Gewerbe Touristinfo Veranstaltungen Vereine Kontakt Datenschutz

Letzte Änderung

15.09.2018


Seniorentour 2018


Die diesjährige Seniorentour führte uns zur Glockengießerei nach Brockscheid. Pünktlich um 12:30 Uhr fuhr der Bus der Firma Niesen los. Nach ca. 40 Minuten Fahrt erreichten wir unser Ziel. Hier warteten schon Kaffee und Kuchen auf uns. Die Führungen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, die erste begann um 14:00 Uhr und um 14:30 Uhr die zweite. In einem kleinen Raum wurde uns zuerst der Aufbau der einzelnen Schichten vom Unterbau bis zur fertigen Form bestens erklärt. Danach sahen wir in einer Grube in der Halle wie der Unterbau gemauert wurde. Die Führungen dauerten jeweils eine halbe Stunde.

Dann bestand die Möglichkeit, im Laden eine kleine Glocke oder Schelle zu erwerben. Leider war der Wettergott nicht so gnädig. Es zog ein heftiges Gewitter auf und wir konnten uns alle im Lokal aufhalten.  



Um 15:30 Uhr baten wir den Busfahrer so nah wie möglich an das Lokal zu fahren, um alle Senioren mit einem Schirm zum Bus bringen zu können. Nachdem das dann geschafft war ließ der Regen nach und wir fuhren um 16:00 Uhr zur Tomatenplantage in Mehren. Dort waren Viele erstaunt, wie heute Tomatenzucht stattfindet. Die Gewächshäuser sind so gross, das man gar nicht das Ende sieht. Auch hier hatten wir eine Führung und es wurde uns alles wunderbar erklärt. Danach konnten wir noch Tomaten und vieles mehr günstig einkaufen. Weil es immer noch regnete wurde das große Tor aufgemacht und der Bus kam ins Gewächshaus. Wir konnten trocken in den Bus einsteigen. Pünklich um 18:00 Uhr waren wir zum Abendessen bei Roland Schmitz auf der Kasselburg. Dort fand der traditionelle Abschluß mit einen 3-Gang-Menü statt. Danach wurde das Erlebte noch ausgiebig untereinander diskutiert.


Vielen Dank an den Sportverein Grün-Weiss-Kasselburg e.V., er war dieses Jahr für die Organisation zuständig.