Home Gemeinde Aktivitäten Gewerbe Touristinfo Veranstaltungen Vereine Kontakt

Letzte Änderung

23.09.2017


Seniorentour 2017


In diesem Jahr führte uns die Seniorenfahrt mit insgesamt 57 Personen am 20.09.2017 nach Konz zum Volkskunde- und Freilichtmuseum "Roscheider Hof".


Wegen der längeren Anfahrt startete die Tour pünktlich bereits um 10:00 Uhr vom Brunnenplatz in Pelm. Nach einer knapp 2-stündigen Busfahrt mit der Firma Niesen erreichten wir gegen 11:45 Uhr unser Ziel.


Gegen 12:15 Uhr starteten die Gruppenführungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durch das Freigelände mit Besichtigung verschiedener historicher Häuser.



Danach trafen wir uns in der dortigen Hofschänke zum gemütlichen Mittagessen bzw. Kaffe und Kuchen.


Hier verweilten wir bis uns der Bus um 16:00 Uhr wieder abholte.


Gegen 18:00 Uhr trafen wir im Forsthaus Kasselburg ein, wo Roland  ein leckeres Abendessen für uns zubereitet hatte.


Hier konnten wir nun den Tag Revue passieren und bei netten Gesprächen ausklingen lassen.


Link zur Fotoschau Seniorentour 2017